Wir sagen Ihnen die Lot-Nummer!

Sehr geehrte Kundschaft, bei uns verlässt keine Kontaktlinsen-Packung das Geschäft ohne Angabe der sog. Lot-Nummer der jeweiligen Linsenboxen! So haben Sie jederzeit die Qualitätszusicherung und schlussendlich auch die Kontrolle. Oft werden wir jedoch angefragt, was denn diese Lot-Nummer überhaupt sei:

Die Lot-Nummer ist eine Nummer, die angibt in welcher Produktions-Charge eine bestimmte Verpackungseinheit produziert wurde. Anhand dieser Nummer (wenn man sie entschlüsseln kann) sehen, an welchem Tag die Ware verpackt wurde, in welchem Werk und zu welcher Uhrzeit. Auch bei eventuellen Produktionsfehlern oder generellen Produktfehlern, können wir anhand dieser Nummer garantieren, dass es sich um Markenware handelt, die ohne Lagerhaltung vom Hersteller zu uns, direkt an Sie weiter gegeben wurde und somit eventuelle Beanstandungen umgehend beim Hersteller geltend machen!
Die Nummer ist somit wichtig für die Qualitätskontrolle!

Dieser Beitrag wurde unter Klartext! abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wir sagen Ihnen die Lot-Nummer!

  1. Sam sagt:

    Also ist die Nummer eine Art von Garantie dass es sich um Markenware handelt?

  2. Hallo Sam,

    Ja, schlussendlich ist es genau das. Anhand dieser Nummer können wir beim Hersteller auch eventuelle Fehler geltend machen und die Linsen umgehend austauschen – sollte dies der Fall sein!
    swiss-kontaktlinsen.ch Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*