Leserbrief: Ich gratuliere – ich fühlte mich gut aufgehoben!

Einer der vielen Leserbriefe (Mail) ereilte uns dies Woche. Wir fanden die Ausführungen so schön, dass wir diesen gerne hier posten (natürlich nach absprache):

“Hallo sA-Team,
Ich gehör zu den jungen Leuts, die bei schlechten Erfahrungen nicht aufs Maul gefallen sind und diese auch gerne gleich per Mail als Feedback an die Betreffenden weiter gibt. Nun hab ich Ferien, Ihren Shop schon X-Mal besucht  und kam zum Schluss; dass ich meine wertvolle Zeit auch mal für Postivies nützen könnte :-) So dann:

Ich war mit meinem alten Kontaktlinsen-Shop sehr unzufrieden. Zwar gibt es auch dort Bonussysteme um Kunden zu binden, aber was bringt das, wenn der Shop sich auf den alten Lohrbeeren ausruht?! Sieht immer gleich aus, die Standartsätze in den Mails sind immer die selben und man hat das Gefühl, sei man einmal Kunde, müsse man ja nicht mehr umworben werden :-(

Das ging bei Ihnen etwas anders – was ich nur als sehr positiv sehen kann! Ihr Shop kommt freundlich daher, wird offensichtlich in langen Nächten immer wieder aktuallisiert, bietet genügend Infos und Ihr pers. Schreibverhalten in den Mails ist wunderbar – ich bin keine Nummer bei Ihnen, sondern Kunde -> das gefällt! Was mir auf Ihren Seiten auch gefällt, ist die aufwendigere Artikelbeschreibung, bei vielen bekommt man grad mal einen Zweizeiler geliefert. Auch die Bedienung empfand ich als sehr angenehm, toll ist auch, dass man ohne Angaben von Dioptiren etc nichts in den Warenkorb legen kann. Passierte mir beim alten Shop immer wieder, um so länger dauerte es bis das endlich jemand bemerkte und mich dann zurück rufen musste – wenn er mich denn erreichte. Ansonsten gabs wieder Mails hin und her und Tage verstrichen…

Das einzige Manko Ihres Shops: Man findet Sie nicht gerade sehr gut! Bei Google gibt es offensichtlich soviele Konkurrenz, dass man Sie erst auf den hinteren Reihen findet. Das ist natürlich schade. Allerdings sind Sie ja auch noch nicht so lange online und vielleicht wird es ja noch :-) Dafür findet man auf Ihrer tollen Seite nicht unnötige Werbung von fremden Seiten die keinen interessieren und es gibt auch keine unnötige Links-Page, die sowieso nur unnütze Weblinks enthält von noch unnützeren Webverzeichnissen. Ein Grund mehr, mich weiterhin an Sie zu wenden! Fazit bis heute: Meine Bestellungen wurden von Ihnen prompt und sehr pers. ausgeführt, eigentlich erwarte ich nichts anderes, aber gerade im Internet scheint das mit den billigen Preisen nicht mehr die Norm zu sein – schön Sie gefunden zu haben! Besten Dank und bis bald… Jens”

Vielen Dank, können wir da nur sagen und versprechen: Es geht so weiter :-) Auch wir hoffen natürlich, bald besser im grossen WWW gefunden zu werden. Doch wie erwähnt, wir verzichten auf billige Werbung, auf “unnütze” Webverzeichnisse” etc. Wir verstehen uns als reellen Augenoptikerbetrieb im Internet und behandeln auch unseren Shop so… Natürlich haben wir nichts dagegen, wenn Sie uns unterstützen wollen und einen Link zu uns oder zu diesem Blog setzten – es soll nicht umsonst sein :-)

Dieser Beitrag wurde unter Klartext! abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leserbrief: Ich gratuliere – ich fühlte mich gut aufgehoben!

  1. Martina sagt:

    Ich darf mich dem anschliessen! Auch ich kann Euch nur empfehlen und hätt ich eine eigene Internet-Seite, würd ich Euch glatt verlinken!
    Ich fand nur eines etwas schade, dass man bei Euch ein Kunden-Konto einrichten muss und nicht einfach so bestellen kann…aber da man Ihnen vertrauen kann und auch klar die Datenschutz-Bedingungen ausgewiesen sind – kann ich damit leben!
    Also, auch von mir:
    Absolut zu empfehlen!
    Martina

    swissaugenoptik.ch: Vielen Dank Martina! Ja, dass gerade in der heutigen Zeit immer mehr Leute womöglich ohne Kundenkonto einkaufen möchten ist uns bewusst. Allerdings ist es uns nicht möglich darauf zu verzichten, da wir ALLE Artikel in unserem Shop gegen Rechnung im Vertrauen versenden! Wir benötigen als etwas “in der Hand”. Wir sehen das unter dem Leitsatz: “Sie vertrauen uns, wir vertrauen Ihnen”
    Zudem können wir dank den Kunden Daten unsere Bonussysteme anbieten, den Geburtstagskindern eine kleine Überraschung anbieten, SMS-Bestellungen ermöglichen, Express-Bestellungen anzeigen lassen und vieles mehr…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*