Tattoo im Auge!? …oder doch lieber farbige Kontaktlinsen?

Ist die Welt den total verrückt?! Nein, noch nicht…oder doch :-)
Es ist kein Scherz, man kann den weissen Teil des Auges, die sog. Lederhaut, mit einem Tattoo versehen! Doch diese Erforschung diente zu Beginn nicht der reinen Eitelkeit, sondern wurde erforscht um bei offensichtlichen Augenschädigungen die Schönheit des Auges wiederhersteller zu können. (siehe Abbildungen)

Augentattoo

Doch in Kanada fand auch ein findiges Tattoo-Studio heraus, dass es auch für diese, eigentliche medizinische Masname, aussergewöhnliche Form des Tattoos Interessenten gibt. So bietet das Studio nun in mehreren Sitzungen an, sich das “Weisse” zum Beispiel einfach blau färben zu lassen – na ja, so einfach wird es dann doch nicht sein. Angeblich sind über 40 Spritzen nötig, um das Auge zu verfärben. Die Sehkraft leide nicht darunter, meinten Porbanden…doch langzeit Erfahrungen fehlen natürlich und es ist nicht auszumalen was passiert, wenn eine Spritze ihr Ziel verfehlt! (Quelle: wiki.bmezine.com/index.php/Eyeball_Tattooing)

In der Schweiz dürfen selbst gelernte Augenoptiker, die vier Jahre nichts anderes gelernt haben, das Auge als solches ohne Zusatzausbildung nicht berühren! Aber eben, wir reden hier ja nicht vom Optiker ;-) Was wir davon halten, nun ja, darüber muss nicht geschrieben werden. Medizinisch mag es so manchem Menschen psychisch helfen und somit seine Berechtigung haben – ansonsten verweisen wir gerne auf die einfachere und nicht ganz so gefährliche Variante ;-) :
Farbige Kontaktlinsen vom Kontaktlinsen-Versandhandel der Schweiz >>

Dieser Beitrag wurde unter Augenkrankheiten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Tattoo im Auge!? …oder doch lieber farbige Kontaktlinsen?

  1. Saskia Krone sagt:

    Tattoo im Auge ist keine gute Idee. Es ist sehr gefährlich und führt meistens zu Infektionen und Blutungen und sogar zur Erblindung. Ich denke, die farbige Kontaktlinse ist die beste Alternative wenn man unbedingt eine andere Augenfarbe haben möchte. Ich finde sie sehr angenehm und einfach einzusetzen. Ich habe braune Augen und trage grüne Kontaktlinse. Meine Augen sehen dann grün-brauen aus und das finde ich total cool.

  2. Caramba sagt:

    Hi,
    ich finde auch das Tattoos im Auge keine sehr gute Idee sind – aber auch die farbigen Kontaktlinsen finde ich nicht wirklich gut – ich muss Kontaklinsen tragen weil ich keine Brille tragen will – aber die sind auch Dauer natürlich schlecht fürs Auge.
    Wegen der Sauerstoff Zufuhr – und die farbigen sind noch schlechter weil die natürlich nichtt extra Sauerstoffdruchlässig “gebaut” werden.
    Also Cool aber echt schädlich

    Und ich habe mal ne Doku gesehen und da hat einer für ein Blaues Auge nur eine Spritze gebraucht!!!

  3. Hans @ Kontaktlinsenkaufen.me sagt:

    Aaaaa! Manche Leute sind echt bescheuert – ich meine ein tattoo ins Auge? Du kannst deine Sicht verlieren!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*